Über Uns

Vorstand des Förderverein

1. Vorsitzender Götz Pönitz

Meinen Vater ist ein Gründungsmitglied des HSV Alzey, weshalb ich seit meiner Geburt 1970 mit dem Verein groß geworden bin. Bereits in der E-Jugend habe ich begonnen, zu spielen und alle Jugendmannschaften durchlaufen. Mit 16 Jahren wurde ich Schiedsrichter und von 1998 – 2012 habe ich den Verein als Jugendtrainer unterstützt. In den Jahren 1997 – 2010 leitete ich als Vorsitzender des HSV Alzey den Verein, bevor ich 2011 in den Förderverein des HSV Alzey als erster Vorsitzender wechselte.

Mit meinen Tätigkeiten möchte ich die Vereine voranbringen, denn mein Herz hängt am Handballsport, am HSV Alzey, am Förderverein und an meiner Heimatstadt Alzey.


Schriftführer Thomas Kern

Ich bin 1994 geboren und spiele seit meinem 6. Lebensjahr im HSV Alzey leidenschaftlich Handball. Bereits mit 15 Jahren habe ich begonnen, mich im HSV Alzey ehrenamtlich zu engagieren. Seit 2017 darf ich als Schriftführer im Förderverein des HSV Alzey dazu beitragen, dass der Handballsport in Alzey und der Region nachhaltig gefördert wird. Nach meinem Abitur am Gymnasium Römerkastell in Alzey habe ich mit Begeisterung meinen Bachelor und Master in der elektrischen Energietechnik absolviert und arbeite seit einigen Jahren bei einem regionalen Netzbetreiber.

Mein Ziel ist es, mit meinem Engagement in beiden Vereinen Jugendliche sportlich und persönlich voranzubringen sowie den Handballsport und unsere Region zu fördern.


Schatzmeisterin Susanne Pfeuffer

Ich bin 1967 geboren und seit Kindesbeinen an dem HSV Alzey und dem Handball leidenschaftlich verbunden. Als Jugendliche habe ich bereits begonnen, mich in Vereinen zu engagieren und hatte dann im Laufe der Jahre verschiedene Vereinspositionen inne. Seit 2018 betreue ich im HSV verschiedene Projekte und bin seit März 2019 im Förderverein für die Finanzen verantwortlich. Nach meinem Abitur am Gymnasium am Römerkastell in Alzey habe ich mein Studium der Volkswirtschaftslehre absolviert und arbeite seit vielen Jahren als selbständige Finanzberaterin.

Ich stelle sehr gerne meine Kompetenz und meine Erfahrung zur Verfügung, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Kindern und Jugendlichen mit dem Handballsport eine sinnvolle Perspektive anzubieten.


Beisitzer Andreas Kummer

Seit meinen Kindheitstagen spielte ich Handball bis in die A-Jugend. Mit der Gründung der damals dritten Herrenmannschaft habe ich meine Karriere wieder für einige Saisons aufleben lassen. Als aktives Vorstandsmitglied durfte ich einige Jahre den HSV Alzey voranbringen. 2011 entschloss ich mich, in den Vorstand des Fördervereins zu wechseln, damit im Vorstand des HSV Alzey jüngere Mitglieder ihre Chance bekommen.

Durch meine Zeit als aktiver Spieler und als Vorstandsmitglied im HSV Alzey und im Förderverein sind mir sowohl der Sport als auch die Vereine ans Herz gewachsen. Mit meiner Arbeit im Vorstand des Fördervereins möchte ich meinen Teil an die Vereine, den Handballsport und die Region zurückgeben.



Götz Pönitz (1. Vorsitzender), Thomas Kern (Schriftführer), Susanne Pfeuffer (Schatzmeisterin), Andreas Kummer (Beisitzer)